Ronde van Vlaanderen,  3. April 2010
 
Muur
 
Sieht harmlos aus, wenn man oben ist - aber bis dorthin ist es ein giftiger kleiner Anstieg: de Muur in Geraardsbergen.
Die maximale Steigung beträgt 19%. Knapp über 90 Höhenmeter müssen auf einer Strecke von 1075 Metern überwunden werden.
Im oberen Bereich der Steigung Kopfsteinpflaster. Die meisten Teilnehmer verschnaufen oben erst einmal,
wodurch es ein großes Gedränge gibt. Auch in diesem Jahr war es ziemlich feucht.


Verpflegung

Die Verpflegungsstelle kurz hinter Elst. Tja, wie gesagt, es war wieder feucht-fröhlich...
In diesem Jahr waren auch die Kopfsteinpflasterstrecken häufiger und länger. Ich bin zwar schon öfter mit dem Rennrad
über Kopfsteinpflaster gefahren, aber die belgischen Kasseistroken sind unglaublich.

Muur

Offizielles Bild von Firstfotofactory an der "Muur".

Bosberg  Bosberg

... und hier quälen wir uns den Bosberg hinauf.
Firstfotofactory.

zurück home
zurück   home