Technische Daten Borgward-Isabella Coupé


 
Motor 4 Zylinder 4-Takt, Reihe
Hubraum 1493 ccm
Leistung 75 PS bei 4700 U/min
Vergaser Solex 32 PAITA
Verbrauch 9,2 L Super
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 150
Bereifung 5,90-13 Sport
Bremsen Trommeln (Duplex) rundum
Schaltung 4-Gang-Lenkrad 
Bauzeit 01/1957 - 07/1961
Tankinhalt 40 L
Vorderradaufhängung Doppelquerlenker mit Schraubenfedern
Hinterachsaufhängung Pendelachse, Zugstreben und Schraubenfedern
elektrische Anlage 6 V
Länge/Breite/Höhe (mm) 4390 / 1720 / 1350
Radstand (mm) 2600
Leergewicht (kg) 1120
Neupreis 1960 11725 DM
Stückzahl ca. 9500
Fahrgestellnummer 370228
Motornummer 1351223
Erstzulassung 18.07.1961 (in Frankenthal)
Kfz-Brief-Nr. 23229636
stillgelegt 22.03.1978
Vorbesitzer 3

Das Isabella-Coupé wartet mit einer eigenständigen Karosserie auf und basiert technisch auf der Isabella TS. 75 PS aus 1,5 L Hubraum sind ein beachtlicher Wert. Zur Serienausstattung gehörten ein abschließbares Handschuhfach (beleuchtet) mit Zeituhr, elektrischer Zigarrenanzünder, 4-Gang-Getriebe, Kunstledersitze, Kartentaschen in den Türen, Gepäcknetze in den Sitzlehnen der Einzelsitze, Sonnenblenden (mit Spiegel auf der Beifahrerseite) sowie Holzleisten an den Scheibenrahmen. Als Sonderausstattung konnte man ein (Röhren-) Radio von Blaupunkt sowie ein Stahlschiebedach von Golde ordern. Ab 1960 gab es wahlweise eine "Saxomat"-Kupplungsautomatik oder ein automatisches "Hansamatic" Getriebe.



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