Mit  dem Cross-Bike über 2000 Höhenmeter
5. Juni 2010

> 2000 Höhenmeter


Nach der 5-Berge-Tour war der Ehrgeiz entfacht, einmal die 2000 Höhenmeter zu knacken.
Zunächst der Königstuhl. Dann zwei Runden Weißer Stein.
Anschließend wieder auf die andere Neckarseite, um einen weiteren Königstuhl nachzulegen.
Da das aber noch nicht reicht, um auf 2000 Höhenmeter zu kommen, fuhr ich nochmal hinunter bis in die Stadt,
um die noch fehlenden Höhenmeter nachzuschieben. Über die Straße bis zum Johannes-Hoops-Weg, über den
Waldweg hinauf bis zum Strassenabzweig Königstuhl, von dort noch weiter Richtung Drei Eichen.
Bis dahin war ich ziemlich am Ende, und auch mein Flüssigkeitsvorrat war aufgebraucht.
Deshalb ging es dann zurück über das MPI für Kernphysik, Bierhelder Hof, Boxberg, Emmertsgrund nach Rohrbach-Süd.

Ca. 2135 Höhenmeter.

Wäre schon reizvoll gewesen, einen 5. echten Gipfel mitzunehmen. Vielleicht nächstes Mal...

Königstuhl Nr. 228 und 229.



zurück home
zurück   home